Auf die Idee zu diesem Blog kam ich, als ich Holger Thorsten Schubart persönlich kennenlernte. Schon länger war ich auf diesen Paradiesvogel am Berliner Parkett aufmerksam geworden. Menschen mit außergewöhnlichen Biografien und vielen Feinden faszinieren mich. Aus der Ferne wirkte Schubart zunächst wie einer von vielen Geschäftemachern, die in Berlin und anderswo Menschen umgarnen. Bei näherer Betrachtung seiner Lebensgeschichte und des futuristischen Neutrino-Projekts war ich überzeugt, dass Schubart ein Mann ist, mit dem es lohnt sich zu befassen. Daher traf ich Schubart viele Male, um sein Wesen und die faszinierende Welt der Neutrinos zu ergründen. Das Ergebnis ist dieses Blog, das seinen Lesern hoffentlich viel Spannung und Staunen bereitet.

Mein Name ist Marcus Johst und ich bin Journalist. Mich interessiert Wirtschaft und was Geld aus Menschen macht. Aber nicht nur die Position des Beobachters reizt mich, sondern auch die des Gestalters, weshalb ich meine Dienste als PR-Experte anbiete. Früher arbeitete ich als Reporter und Blattmacher für Zeitschriften und Tageszeitungen. Als Ausgleich zu meiner Arbeit als Kommunikationsberater und Aktien-Blogger betreibe ich → CaptainCork.com, Deutschlands führendes Weinmagazin im Internet und teste Weine.